“Wunderschöne Melodien, die sich abwechselnd durch Violine, Piano und Akkordeon bewegten und teils flotte, teils melancholische Themen zu eingängigen Rhythmen rundeten das Gesamtkunstwerk ab und die gelungene Harmonie und Hingabe der mitfiebernden Musiker sorgten dafür, dass bereits zur Pause heftiges Trommeln mit den Füßen die Ovationen des Publikums begleitete.”
Münsterische Zeitung

“ Sie spielen nicht nur den Tango, sie zelebrieren ihn. Die Gruppe Primavera del Tango riss zum Auftakt der dritten Emsdettener Jazztage im Lichthof von Stroetmanns Fabrik mit.[..]Mitreißende Rhythmen erklangen - gemischt mit Klassik und Jazz, die das nasskalte Wetter in Emsdetten schnell vergessen ließen.”
Emsdettener Tageblatt

“Primavera del Tango erwiesen sich als exquisite Interpreten des von Piazzolla definierten Tango Nuevo, auch wenn kein argentinisches Blut in ihren Adern fließt. Messerscharf interpretierten sie alle Nuancen, die Piazzolla in seineMusik legte,[...] Exellent in die Formation passt die Sängerin Franziska Dannheim, mit einer Stimme, als wäre sie für die Interpretation Piazzollas geschaffen worden - nämlich weich, lasziv, schmeichelnd, verliebt und leidenschaftlich zugleich.”
Rhein-Sieg-Rundschau

“Zugaben? Ja drei. Und wäre es nach dem Publikum gegangen, hätte Primavera del Tango wohl die ganze Nacht durch spielen müssen.”
Westfälische Rundschau

“Gut zwei Stunden lang machten die Musiker von Primavera del Tango das Ebertbad zu einem Schauplatz südamerikanischer Tango-Leidenschaft. Hingebungsvoller kann Piazzollas Musik wohl auch am Rio de la Plata selbst kaum interpretiert werden. “
WAZ